Hauptgerichte

Schnelle Pestobohnen mit Räuchertofu

Wenn´s mal wieder besonders schnell gehen muss und trotzdem richtig lecker sein soll, dann probiert doch mal dieses neue Gericht aus! 🙂

Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, hatte ich irgendwie wahnsinnige Lust auf scharf gewürzten Räuchertofu …

Nach einem kurzen Blick in den Kühlschrank entstand so aus einigen Resten und der begehrten Zutat dieses Essen … in nicht einmal 15 Minuten! Es gibt also wirklich keine Ausrede, wieso man nicht auch mit wenig Zeit lecker Essen sollte! 🙂

Schnelle Pestobohnen mit Räuchertofu

Für 2 Personen:

  • 500 g blaue Bohnen (schmeckt natürlich auch mit normalen grünen Buschbohnen :))
  • 200 g Räuchertofu
  • 100 g frische Champignons
  • 2 TL veganes Pesto
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 2 TL Barbecue-Gewürz (ich habe hier Jamie OliversPikante Cowboy-Würze“ verwendet)
  • Salz und Pfeffer

Gebt die blauen Bohnen in einen einen ausreichend großen Topf und kocht sie in reichlich Salzwasser bissfest (die Bohnen verlieren dabei leider ihre blaue Färbung, schmecken jedoch trotzdem nussiger und feiner als ihre grünen Verwandten!). Schneidet den Räuchertofu in mundgerechte Würfel und gebt ihn zusammen mit 1 EL  Rapsöl, einer gepressten Knoblauchzehe, Chilipulver, Barbecue-Gewürz, Salz und Pfeffer in eine Schüssel. Vermengt alle Zutaten gut miteinander!

Erhitzt eine Pfanne und fügt die Tofuwürfel hinzu. Bratet sie ca. 5 – 7 Minuten von allen Seiten goldbraun an. Die Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden. In einer weiteren Pfanne den zweiten Löffel Rapsöl erhitzen und die Pilze hinzugeben. Ebenfalls scharf anbraten.

Die fertigen Bohnen abgießen und direkt mit Pesto, Salz und Pfeffer vermengen. Verteilt das Gemüse auf den Tellern, gebt die krossen Tofustücke darüber und toppt das Ganze mit den fertigen Champignons.

Voilà! 🙂 Ein super leckeres Essen in Rekordzeit!

Viel Spaß damit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s