Hauptgerichte

Kohlrabi-Pasta mit feiner Möhrensoße

Heiiiiiß !

34° im Schatten … wo gibts denn sowas ?

Schlagartig hat hier der Sommer Einzug gehalten …. und ich kann mich kaum noch vor Sonnenhunger retten 😉

Damit auch ihr schnell wieder ins Freie könnt um die ersten Sonnentage so richtig auskosten zu können …. gibt es heute ein besonders fixes Rezept für eine leckere und leichte Gemüsepasta!

 

Kohlrabi-Pasta mit feiner Möhrensoße

Für 2 Personen:

  • 2 mittelgroße Kohlrabi
  • 300 g Möhren
  • 1 große rote Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • frische Kräuter
  • 2 EL Mandelmus
  • 1 TL Paprikapulver (süß)
  • Salz und Pfeffer
  • Chiliflocken (optional)

 

Wie gesagt ist das Ganze eine ganz fixe Sache ;).

Spiralisiert eure Kohlrabi und verteilt sie auf eure Teller.

Stellt einen Topf mit Gemüsebrühe auf und kocht eure geschälten und in Stückchen geschnittenen Mohrrüben bis sie gar sind. Das dauert ca. 5 Minuten. Erhitzt 1 EL Öl in einer kleinen Pfanne und bratet eure grob gewürfelte Zwiebel kurz scharf an. Gießt die fertigen Möhrchen danach grob ab (damit noch genügend Flüssigkeit für eine soßige Konsistenz vorhanden ist) und gebt das Mandelmus, die Zwiebelstückchen und einen EL Öl dazu. Püriert das Ganze mit eurem Stabmixer gut durch. Hebt zum Schluss noch die gehackten Kräuter unter und schmeckt eure Soße mit Salz, Pfeffer, dem Paprikapulver und den Chiliflocken ab.

Fertig! 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “Kohlrabi-Pasta mit feiner Möhrensoße

  1. Ich hab gerade Deinen Blog entdeckt und bin ziemlich entzückt 🙂 Werde mich jetzt mal durch die ganzen Leckereien stöbern…

    Schönes Wochenende Dir!

    Es grüßt
    Elena aka die Küchenmamsell

    • Oh, das freut mich aber :)!

      Das werde ich nun auch mit deinem Blog tun … der macht auch sofort Lust auf mehr ! 🙂

      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende …. lass mich wissen, wenn du beim Stöbern einen Favoriten gefunden hast 😉 …

      Ganz liebe Grüße
      Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s