Salate

Post-Workout Power Salat

Brokkoli und Spirelli-Nudeln ? Die Kombination hatten wir hier doch schon mal, oder ? 😉

Heute gibt es das Ganze in einer kalten Version als Salat … wie ich ihn sehr gerne mittags nach einem kleinen, morgendlichen Workout esse. Die Nudeln füllen dabei die ausgepowerten Energiespeicher wieder auf …und durch das Favoriten-Gemüse Brokkoli erhaltet ihr eure nötigen Proteine zurück ..

… und das Wichtigste … es ist einfach nur super … LECKER!

 

Post-Workout Power Salat

 

Für 2 Personen:

  • 400 g Brokkoli
  • 150 g Vollkorn-Dinkel-Spirelli
  • 1 – 2 rote Spitzpaprika
  • 1 große Möhre
  • 2 – 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 – 3 Stängelfrisches Knoblauchgras

Für das Dressing:

  • 10 g Ingwer
  • 1 EL Sesamöl
  • 1 – 2 EL Ingwer-Balsam
  • 1 EL Wasser
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Chilipulver

 

Schneidet zuerst euren Brokkoli in kleine Rösschen und gart ihn kurz für 2 – 3 Minuten in ausreichend Salzwasser bissfest. Zeitgleich könnt ihr natürlich auch die Nudeln nach Packungsangabe kochen und beides anschließend vollständig auskühlen lassen.

Schält die Karotte und hobelt sie mit eurem Gemüsehobel in feine Stifte. Putzt und entkernt die Paprikaschote und schneidet sie in dünne Streifen. Die Zwiebeln mag ich am liebsten in groben Ringen :).

Für das Dressing mixt ihr alle Zutaten in einem kleinen Mixbecher gründlich zusammen und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab.

Gebt zum Schluss alles zusammen in eine ausreichend große Schüssel, vermengt das Dressing gleichmäßig mit dem Salat und lasst ihn noch für ca. 10 Minuten ziehen.

Lasst es euch schmecken! 🙂

Ein Kommentar zu “Post-Workout Power Salat

  1. Dein Blog gefällt mir richtig gut und leckere Rezepte hast du auch! Ich glaube, dieses hier werde ich demnächst auch mal ausprobieren 😉

    Voll schade, dass in letzter Zeit nicht mehr so viel los ist hier! Ich hoffe, der Stress ist nicht so schlimm!

    Hier mal gleichzeitig ein bisschen Werbung für meinen neuen Blog: https://veganeschlemmerei.wordpress.com

    Ist alles noch ganz neu für mich und noch im Aufbau befindlich, aber ein bisschen was hab ich schon gepostet 😉 Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen

